04321/9877-0 Gadelander Straße 24-26, 24539 Neumünster, Deutschland

ELHATEX SCHMIERSTOFFE (nach Anwendungsgebiet)

Modell-Linie ►


▼ Schmierstoffe

RHU

RD

FSM

R-1s-K12"
und andere 12"-Modelle

Alle anderen Modelle mit rotierendem Gestrickheber

Alle anderen Modelle mit rotierendem Zylinder

Anwendungsbereich der Schmierung

ELHATEX 46 Fluid

       

für Nadelsockel und Gestrickheber

ELHATEX NB 1000 Grease

         

für Nadelsockel und Gestrickheber

ELHATEX NB 3000 Grease

     

für Nadelsockel und Gestrickheber

ELHATEX NB 5000 Grease

   

für Nadelsockel und Gestrickheber

ELHATEX BB 2000 Grease

für Kugellager

ELHATEX WD SuperFluid

         

für Drahtstrickprozesse

ELHATEX SprayTex 01

 

für Nadelbahnen und -schlösser

Unbenanntes Dokument

= optimal für mittlere bis hohe Beanspruchung
= hält auch höheren Belastungen stands
= Top-Qualität für besondere Anwendungen


.

ELHATEX Schmierstoffe - für maximale Leistung

  • Alle Produkte sind für die speziellen Anforderungen unserer Maschinen geprüft und freigegeben.

  • Wir empfehlen die ausschließliche Verwendung auf unseren Maschinen.

  • Unsere Garantie knüpft an die ausschließliche Verwendung von ELHATEX©-Produkten auf unseren Maschinen.

.

ELHATEX 46 Fluid

ELHATEX 46 Fluid ist ein Hochleistungsschmierstoff auf Basis hochraffinierter Mineralölfraktionen und synthetischer Ester und beinhaltet speziell abgestimmte Additive, die ein Festfressen vermeiden und den Verschleiß auch bei Hochgeschwindigkeitsmaschinen minimieren. Es wird zur Schmierung von Nadeln und Platinen eingesetzt.

ELHATEX NB 1000 Grease

ELHATEX NB 1000 Grease ist ein Universalfett für Mehrzweckanwendungen in der Textilindustrie. Es ist ein weiches Fett von beiger Farbe, das Korrosions- und Alterungsschutzmittel enthält.

ELHATEX NB 3000 Grease

ELHATEX NB 3000 Grease ist hervorragend geeignet für die Schmierung von Wälz- und Gleitlagern, Gleitführungen und anderen Hochdruckanwendungen. Wirksamer Schutz gegen Fretting- und Tribokorrosion.

ELHATEX NB 5000 Grease

ELHATEX NB 5000 Grease ist eine helle Schmier- und Montagepaste, die eine Kombination neuartiger Festschmierstoffe gegen Reibungs- und Passungsrost enthält. Durch spezielle Additive wie Alterungs-, Verschleiß- und Korrosionsschutzadditive mit Metallaktivatoren bietet diese Montagepaste auch die Eigenschaften eines guten Wälz- und Gleitlagerfetts.

ELHATEX BB 2000 Grease

ELHATEX BB 2000 Grease kann zur Schmierung von Wälz- (Kugel-) und Gleitlagern, für Normal- bis Hochtemperaturen von 120°C (kurzzeitig bis 130°C) eingesetzt werden und garantiert durch seine besondere Oxidationsstabilität eine hervorragende Lebensdauer.

ELHATEX WD SuperFluid

ELHATEX WD SuperFluid ist eine hochwertige, nicht emulgierende Schneidflüssigkeit, die speziell für hochleistungsfähige Drahtziehprozesse sowie zum Gewindeschneiden, Räumen, Ziehen usw. von niedrig- und hochlegierten Stählen und Edelstählen entwickelt wurde. Es basiert auf biologisch abbaubaren synthetischen Ölen und Hochleistungsadditiven. Die gewählte Kombination von Additiven sorgt für eine lang anhaltende Leistung.

ELHATEX SprayTex 01

ELHATEX SprayTex 01 ist ein weißes Spezialfettspray für extreme Bedingungen. Es eignet sich zur Fettschmierung von hochbelasteten Gleit- und Kugellagern sowie Führungen von Maschinen in der Textilindustrie. Es schmiert bewegliche Teile und Gleitflächen und eignet sich optimal als Sicherheitsschmierfett an umweltfreundlichen Schmierstellen. Dieses hervorragende Fettspray reduziert den Verschleiß auf ein Minimum und spart Energie durch die hohe Qualität seiner Reibungsminimierung.

Mehr ELHATEX-Produkte auf Anfrage.


© 2019 Maschinenfabrik HARRY LUCAS GmbH & Co. KG

Sie sind berechtigt, die Inhalte unserer Websites für private oder journalistische Zwecke einzusehen, zu speichern und ggf. herunterzuladen. Jede Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Zugänglichmachung der Inhalte für andere Zwecke bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Im Falle unserer Zustimmung ist die Nutzung kostenlos, wobei jedoch der folgende Urheberrechtsvermerk in gut sichtbarer und lesbarer Form beizufügen ist: Maschinenfabrik HARRY LUCAS GmbH & Co. KG.

Andere Nutzungshandlungen sind untersagt. Dies gilt insbesondere für die Änderung und Verarbeitung der Inhalte oder Teile davon. Ein Verstoß gegen die Bestimmungen dieses rechtlichen Hinweises verpflichtet Sie, die Folgen zu unterlassen und zu beseitigen, d. h. die betroffenen Nutzungshandlungen sind einzustellen und etwaige Kopien zu vernichten. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleibt vorbehalten.

Datenschutz & Cookies

Wir weisen darauf hin, dass unsere Website 'lucas-elha.de' Cookies verwendet. HARRY LUCAS nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Wir verwenden keine Informationen, um Sie zu identifizieren oder Ihre Handlungen ohne Ihr Wissen zu verfolgen. Bitte lesen Sie mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

04321/9877-0 Gadelander Straße 24-26, 24539 Neumünster, Germany

ELHATEX LUBRICANTS (fields of application)

Model Range ►


▼ Lubricants

RHU

RD

FSM

R-1s-K12"
and other 12" models

All other models with rotating cam system

All other models with rotating cylinder

Application field of lubrication

ELHATEX 46 Fluid

       

for needle bases and cam systems

ELHATEX NB 1000 Grease

         

for needle bases and cam systems

ELHATEX NB 3000 Grease

     

for needle bases and cam systems

ELHATEX NB 5000 Grease

   

for needle bases and cam systems

ELHATEX BB 2000 Grease

for ball bearings

ELHATEX WD SuperFluid

         

for wire knitting processes

ELHATEX SprayTex 01

 

for needle tracks and locks

Unbenanntes Dokument

= optimal at medium up to high performance
= resists even higher loads
= top quality for special applications


.

ELHATEX Lubricants - for maximum performance

  • All products are tested and cleared for the special demands of our machines.

  • We advice their exclusive use on our machines.

  • Our guarantee links to the exclusive use of ELHATEX© products on our machines.

.

ELHATEX 46 Fluid

ELHATEX 46 Fluid is a high performance lubricant based on highly refined mineral oil fractions and synthetic esters and it includes special matched additives, which avoid seizing and minimize wear also at high-speed machines. It is inserted for the lubrication of needles and sinkers.

ELHATEX NB 1000 Grease

ELHATEX NB 1000 Grease is an universal grease for multipurpose applications in the textile industry. It’s a soft grease of beige colour containing corrosion and ageing inhibitors.

ELHATEX NB 3000 Grease

ELHATEX NB 3000 Grease is brilliantly suitable for the lubrication of roller and friction bearings, slideways and other high pressure applications. Effective prevent against fretting- and tribocorrosion.

ELHATEX NB 5000 Grease

ELHATEX NB 5000 Grease is a light-coloured lubrication and assembly paste containing a new type of solid lubricants against frictional and fretting corrosion. Owing to special additives such as anti-ageing, anti-wear and anti-corrosion additives with metal activators, this assembly paste also provides the qualities of a good rolling and plain bearing grease.

ELHATEX BB 2000 Grease

ELHATEX BB 2000 Grease can be used for the lubrication of roller (ball) and friction bearings, for normal up to high temperatures of 120°C (short time up to 130°C) and guarantees excellent service life because of its special oxidation stability.

ELHATEX WD SuperFluid

ELHATEX WD SuperFluid is a valuable non emulsifying cutting fluid especially created for high performing wire drawing processes as well as thread cutting, broaching, drawing etc. of low-alloy and high-alloy and stainless steels. It bases on biodegradeable synthetic oils and high-performance additives. The selected combination of additives provides a long-lasting performance.

ELHATEX SprayTex 01

ELHATEX SprayTex 01 is a white special grease spray for extreme conditions. It is suitable for grease lubrication of highly burdened gliding bearings and ball bearings as well as guidances of machines in the textile industry. It lubricates mobile parts and glide surfaces and is suitable in the best possible way as safety lubricating grease at pollution free greasing points. This outstanding grease spray reduces wear to a minimum and saves energy through the quality of friction minimization.

More ELHATEX products on request.


© 2019 Maschinenfabrik HARRY LUCAS GmbH & Co. KG

You are entitled to view, save and, if necessary, download the contents of our websites for private or journalistic purposes. Any duplication, distribution and/or public accessibility of the contents for other purposes requires our prior written consent. In case of our consent the use is free of charge, whereby however the following copyright notice is to be attached in clearly visible and readable form: © Maschinenfabrik HARRY LUCAS GmbH & Co. KG.

Other acts of use are prohibited. This applies in particular to the modification and processing of the contents or parts thereof. A violation of the provisions of this legal notice obliges you to cease and desist and eliminate the consequences, i. e. the affected acts of use must be discontinued and any copies must be destroyed. We reserve the right to assert further claims, in particular claims for damages.

Data Protection & Cookies

We would like to point out that our website 'lucas-elha.de' uses cookies. HARRY LUCAS takes the protection of your personal data and your privacy very seriously. We do not use any information to identify you or to track your actions without your knowledge. Please read more about this in our Data Protection Declaration.